Edelsteine ziehen uns immer wieder in ihren Bann mit ihrer sagenhaften Schönheit. Wir werden von ihrer Heilkraft magisch angezogen. Einer von diesen wunderschönen Edelsteinen ist der Opal. Er gilt als stärkster Stein für die Seele und gehört zu den wichtigsten Heilsteinen. Im folgenden Text erfährst du alles über seine Wirkung, die Heilkräfte und seine richtige Anwendung.

Welche Bedeutung hat der Opal?

Schon in der Antike war der Opal sehr wertvoll. In der griechischen Mythologie gilt der Opal als Tränen des Zeus. In Indien ist er als Glücksbringer bekannt. Seine Fundorte sind auf der ganzen Welt verteilt. Am häufigsten kommt der Opal in Australien vor, aber auch in Afrika, Südamerika, Nordamerika und Asien kann man ihn finden.

Der Opal ist ein amorpher Festkörper aus Kieselgel. Das ist die Hauptsubstanz. Er hat keine Kristallstruktur. Auffallend ist sein schillernd, buntes Farbspiel, das durch Lichtreflexion der Lichtstrahlen entsteht. Der Opal kann auch dunklere Farben annehmen, bis hin zur Körperfarbe. Es gibt verschiedene Varianten wie zum Beispiel den weißen Opal, den schwarzen Opal oder auch den Feueropal.

Psychische & Spirituelle Wirkung

  • Beruhigend: Der Stein wirkt beruhigend für die Seele, harmoniefördernd und er löst Blockaden.
  • Fantasie und Kreativität: Mit dem Tragen des Opals förderst du deine kreative Seite. Er hilft dir deine Fantasie anzuregen und deine Emotionen zu stärken.
  • Wegweiser: Wer nach der wahren Liebe sucht, kann den Opal als wunderbaren Wegweiser verwenden.
  • Emotionen: Der Kristall intensiviert deine Emotionen stark. Daher trage ihn lieber nicht, wenn du dich in Situationen schnell in negativen Emotionen verlierst. 

Körperliche Wirkung

  • Gegen Krankheiten:  Der Opal hilft wunderbar gegen Krankheiten und hilft dir, dein Immunsystem auf Trab zu halten.
  • Schmerzlindernd: Wirkt schmerzlindernd vor allem in Magen- Darmbereichen.
  • Alleskönner: lindert er Magen- und Darmbeschwerden, bringt unseren Stoffwechsel in Balance, lindert Blasen- und Nierenschmerzen.

Wie wird der Opal richtig angewendet?

Der schwarze Opal ist sehr mächtig und stark. Er ist ein beliebter Schmuck – und Heilsteine. Er strahlt Stolz und Willenskraft aus und öffnet dir das Tor zum Paradies. Dieser Heilstein heilt Krankheiten, lindert Schmerzen, stärkt den Glauben und schafft Frieden. Er steht für das Gute, verleiht eine positive Stimmung und hilft dir leichter Entscheidungen zu treffen. Er ist ein großer Magier und hält das Böse fern. Der schwarze Opal schenkt Liebe, hat übersinnliche Kräfte, stärkt das Immunsystem und sorgt für Weitblick. Er dient zur Körperreinigung und Entschlackung und schützt Leber und Galle. Genau wie mit dem weißen Opal, kannst du auch mit dem schwarzen Opal Massagen, Bäder und Heilgetränke machen. Auch zum Meditieren ist er ideal oder als Traumhilfe.

  • Magisches Ritual zum Kennenlernen: Nimm den aufgeladenen Stein in deine Hände, streichel ihn und konzentriere dich. Der Opal sendet positive Energien – lass diese auf dich wirken. Du spürst Wärme und ein leichtes Kribbeln in deinen Händen. Dann kann es auch schon losgehen.
  • Massage mit dem weißen Opal: Führe den Opal über die schmerzenden Stellen oder lass eine Klopfmassage durchführen. Dies hilft gegen Stress und Anspannung.
    – Opal – Edelstein – Wasser oder Opal – Edelstein – Bad: Für eine Trinkkur lege den aufgeladenen Opal für 2 bis 3 Stunden in handwarmes Wasser und trinke das Wasser danach in kleinen Schlucken. Für ein Bad lege 5 bis 10 Opale in dein Badewasser. Dies hilft dir, dich zu entspannen und zu reinigen. Nicht länger als 45 Minuten.
  • Trage den Opal als Glücksbringer als Kette oder Ring nah am Körper. Er schützt dich und bringt Glück und verbindet dich mit deinem Schutzengel.
  • Traumreisen mit dem weißen Opal: Lege den aufgeladenen Opal unter dein Kopfkissen. Er hilft dir bei Schlafstörungen und lässt positive Energien fließen.
Opal

Zusammenfassung

Der Opal ist ein wahrer Hingucker, nicht nur wunderschön, sondern auch mit toller Wirkung auf dich. Er fördert deine Kreativität und Fantasie, lässt dich deine Träume ansehen oder die wahre Liebe sehen. Er kann Magen-Darmbeschwerden lindern oder deinen Stoffwechsel anregen. Also Fakt ist: Er ist ein wahrer Alleskönner. Lerne deinen Opal kennen und trage ihn bei dir, um die Wirkung anzuregen. Du wirst es lieben!

Unsere Empfehlungen

Opal Engel

Opal Halskette

Opal Ring

Opal Armband

Opal Pendel

Opal Ohrstecker

Opal Armkette

Opal Kette