Was ist der Mondstein?

Die Bedeutung des Mondsteins umfasst seit Jahrhunderten Fülle, Fruchtbarkeit, Liebe und Erneuerung, während er in verschiedenen Kulturen tief bewundert wird und bei den Anhängern verschiedener Kunstströmungen und Gesellschaftsschichten exzentrische Popularität genießt.
Ein großer Teil der Ästhetik des Mondsteins beruht auf der Adulareszenz, einem überirdischen Glanz, der sich unter der Oberfläche des Steins bewegt und den Anschein erweckt, als würde das Mondlicht im Wasser schimmern und so eine hypnotische Wirkung verbreiten.

Ein spezieller Schliff, der so genannte Cabochon, sorgt für das berühmte schimmernde Aussehen, von dem man annimmt, dass es sich im Einklang mit den Mondphasen verändert.
Dieses Kalium-Aluminium-Silikat (KalSi3O8) ist farblos und transparent bis halbtransparent. In seiner klassischsten und schönsten Form hat der Mondstein seinen Platz in der modernen Schmuckkunst gefunden. Er gilt als Geschenk zum 13. Hochzeitstag und ist der dritte der Juni-Geburtssteine vor zwei besonderen Edelsteinen, dem Alexandrit und der Perle.

Die Bedeutung des Mondsteins

Der Mondstein steht für alles, was der Heilung, der Ermächtigung und der Wiederentdeckung des eigenen Selbst förderlich ist. So kann die Bedeutung des Mondsteins auf „Neuanfänge“ für eine Person zurückgeführt werden.

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die Bedeutung und die Verwendung des Mondsteins nicht wesentlich verändert, außer dass nun neben der spirituellen Bedeutung des Mondsteins auch die Auffälligkeit und der gesundheitliche Wert in den Vordergrund gerückt werden. Dies führt zum Verständnis der historischen und zeitgenössischen Bedeutungen des Steins.

Weißer Mondstein

Man möchte ihn als den Mondstein bezeichnen, der weißes Licht zeigt. Im Gegensatz zu anderen Varietäten kommt er in einer sehr kleinen Menge vor, was die Verbreitung betrifft. Ursprünglich wird angenommen, dass er die Energie des Neumondes trägt und die psychischen Fähigkeiten und das visionäre Konzept des Benutzers verbessert.

Für Frauen wird seine Bedeutung mit dem Glauben an die Kundalini-Energie verstanden, ein Sanskrit-Begriff, der die göttliche Energie bezeichnet, die nach dem Hinduismus am unteren Ende der weiblichen Wirbelsäule vorhanden ist.

Die heilenden Eigenschaften

Die Anzahl der heilenden Eigenschaften des Mondsteins kann überwältigend sein. Eine kategorisierte Liste der Mondstein Vorteile zusammen mit all seinen heilenden Eigenschaften, haben wir dir hier zusammengefasst:

  • Heiler von Krankheiten: Seine Nützlichkeit ist mit Problemen und Störungen verbunden, die mit der Leber, der Bauchspeicheldrüse, dem Magen und der Milz zusammenhängen. Er ist auch dafür bekannt, das Lymphsystem zu unterstützen, damit es das Blut reinigen kann, und verbessert das Verdauungssystem.
  • Stein der Frauen: Die Kräfte des Mondsteins werden oft mit der Verbesserung des emotionalen Gleichgewichts in Verbindung gebracht, indem er die Frau in die Lage versetzt, ihre Wut und negativen Energien zu kontrollieren. Es wird angenommen, dass er bei der Regulierung von Menstruationsbeschwerden und der Schmerzlinderung während der Geburt hilft.
  • Bringer des täglichen Wohlbefindens: Er ist ein beruhigender Edelstein, der dazu beiträgt, die Hypophyse im Gleichgewicht zu halten, die Zirbeldrüse zu unterstützen, den zirkadianen Zyklus zu verbessern und den Schlafzyklus zu normalisieren, um Schlaflosigkeit zu heilen. Seine Verbindung zum Mond sorgt für die nötige Gelassenheit und Ruhe für konzentrierte Meditation und damit für emotionales Wohlbefinden.
  • Begleiter in schweren Zeiten: Der Mondstein bringt die ,,Melodie des Neuanfangs“, vielleicht die wichtigste Botschaft für jeden, der sich in einer solchen Situation befindet. Indem er die kraftvolle Energie des Mondes auf die menschliche Seele überträgt, verbessert der Stein deine Intuition und lässt dich die Melancholie und den Kummer überwinden. So führt der Mondstein den Menschen zu seinem wahren Selbst.
  • Mittel zum Wachstum: Wer diesen Kristall trägt, erfreut sich einer verbesserten Intuition, eines Kreativitätsschubs und psychischer Talente, die zur Entwicklung der Persönlichkeit, der beruflichen Fähigkeiten und damit der Produktivität beitragen. Die Heilkräfte des Mondsteins tragen zu einem blühenden Leben mit Erfolg im Beruf und in Beziehungen bei.

Gefühle und emotionale Heilung

Da der Edelstein mit dem großen Mond in Verbindung steht, ist er dafür bekannt, dass er beruhigende Einflüsse und entspannende Wirkungen hat, die dem Träger ein Gefühl der Gelassenheit vermitteln. Sein milchiges Aussehen trägt nicht nur zu Ihrer Eleganz bei, sondern stärkt auch Ihr Selbstvertrauen und Ihr Gefühl der Stabilität.

Bei regelmäßiger Anwendung des Mondsteins wirst du empfänglicher und sensibler für den Ruf nach Fürsorge. Auf diese Weise läufst du nicht Gefahr, dich zu isolieren oder von der Gemeinschaft abzuschotten. 

Wenn du dich gerne mit einem Mondstein verbinden möchtest, haben wir dir unten wunderschöne Schätze mit Mondstein verlinkt. 

Unsere Empfehlungen

Mondstein Ring aus 925 Sterling Silber.

Mondstein Armband multicolor.

Mondstein Halskette – 925 Sterling Silber

Mondstein Ohrstecker 

Schutzengel Figur aus Mondstein.

Mondstein Ring aus 925 Sterling Silber

Mondstein Halskette – 925 Sterling Silber.

Mondstein Ohrringe -925 Sterling Silber.